Warum muss ich bei MazzoccaDesign per Vorkassa zahlen?

Wie die meisten sicher erkannt haben, besteht aktuell die Firma MazzoccaDesign aus einer einzelnen Person, nämlich aus mir. Das bedeutet, es steht und fällt alles mit meinem Einsatz, meinen Entscheidungen und meinen Vorabinvestitionen. 

 

Die meisten Einzelunternehmer müssen sich in den ersten Jahren durch Zahlungen der Kunden per Vorkasse absichern. Aber warum???

 

Besonders im high Quality Bereich ist es für den Unternehmer oft ein Risiko, auf Rechnung zu arbeiten. Zum einen müssen die hochwertigen Produkte von ihm selbst auch per Vorkasse bezahlt werden, um diese erhalten zu können, zum anderen passiert es leider auch, dass manche Kunden nach Erhalt der Ware oder der Dienstleistung erst sehr spät oder im schlimmsten Fall überhaupt nicht zahlen. Fast alle Firmen (auch die ganz großen) haben diese Grenzerfahrung mal gemacht und viele sind deswegen leider auch nach einer Weile geschlossen worden.

 

Das heißt im Klartext: besonders Kleinfirmen, die aber absolut das Potential haben, zu wachsen und sich zu vergrößern, sind meistens auf die Zahlung im Voraus angewiesen, damit sie ihr Produkt und ihre Dienstleistungen auch wirklich professionell an den Kunden weitergeben können. Bleiben sie auf den Kosten sitzen und verschlimmert sich die Situation, sind sie gefährdet und riskieren langfristig den Untergang.

 

Und was passiert, wenn ein Auftrag trotz Vorkasse nicht ausgeführt werden kann? Bekommt der Kunde dann sein Geld zurück?

 

Selten, SEHR selten, kann es passieren, dass aufgrund nicht beschaffbarer Materialien ein Auftrag eventuell nicht sofort oder überhaupt nicht ausgeführt werden kann. Bisher ist mir persönlich das noch kein einziges mal passiert, aber ich kann die Frage, die manche Kunden mir stellen, sehr gut nachvollziehen.

 

Zum einen verpflichte ich mich natürlich, ab Zahlungs- und Auftragseingang mein Produkt oder meine Dienstleistung laut Auftrag sofort bzw. so schnell wie möglich umzusetzen. Sollte dies aber nicht im vereinbarten Rahmen geschehen können, bin ich auch verpflichtet, meinem Kunden dies schriftlich mitzuteilen und entweder ein vergleichbares Ersatzangebot zu stellen, oder - wenn der Kunde dies ablehnt - das Geld in voller Höhe zurück zu erstatten.

 

In den AGBs auf dieser Seite findet ihr ohnehin alle für euch wichtigen Punkte, die für beide Vertragsparteien gelten. 

 

Erfüllbare Aufträge, die bereits in Arbeit sind, sind jedoch nicht mehr rückgängig zu machen, das heißt, der Kunde muss mindestens den Anteil zahlen, der bereits von mir eingesetzt wurde, falls dieser mittendrin vom Auftrag zurück treten will. Dies gilt insbesondere für personalisierte, nach Kundenwunsch angefertigte Artikel und Dienstleistungen.

 

Ich hoffe, ich konnte damit zwei weitere Punkte deutlich machen und euch mehr Transparenz hinter meinem Unternehmen ermöglichen.

 

Im nächsten Blog geht es um das Thema: eignen sich Produkte und Dienstleistungen der Firma MazzoccaDesign auch als Geschenk für jemand anderen?

 

Wenn euch der Artikel gefallen und auch geholfen hat, freue ich mich auf meiner Facebook Seite Mazzocca Design Luxury Line auf ein Däumchen, genauso auch aufs Teilen und Weitersagen!

 

Ich wünsche euch nun einen eleganten Start ins Wochenende und bedanke mich für euren Besuch auf meiner Homepage.

 

Eure Nora

 

 

So findet man uns

Der Vertrieb, Versand, so wie die Auftragserteilung und -bearbeitung erfolgt immer über den Online-Dienst.

Persönliche Aufträge direkt beim Kunden, Abholung oder Lieferungen werden vorher stets schriftlich miteinander vereinbart.

Standort:

Maximilianstraße 6

9020 Klagenfurt am Wörthersee

Österreich

Mitglied der WKO

Jedes Produkt wird nach Zahlungseingang speziell angefertigt!

Lieferzeiten richten sich immer nach Art und Umfang, sowie nach Entfernung des Empfängers und können

gegebenenfalls abweichen.

Bitte lies hierzu auch nochmal die AGB durch oder schreib mir, wenn du Fragen hast!